Elterntreff im Familientreff

"Eltern sein ist toll! Eltern sein ist spannend! Eltern sein ist nicht immer ganz einfach!". So denken die meisten Erziehenden über ihre schöne und anspruchsvolle Aufgabe.

Der Elterntreff ist ein Angebot in unserem Programm, welches mit großem Erfolg seit 2013 bereits im Familientreff Oberbreisig, regelmäßig alle 14 Tage stattfindet.

Ebenso können Sie das Angebot in unserem Familientreff Bad Neuenahr-Ahrweiler, Ortsteil Bachem, wahrnehmen.

Interessierte Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben und arbeiten, haben an beiden Standorten regelmäßig die Möglichkeit, sich über den Alltag mit Kindern und verschiedene Erziehungsthemen auszutauschen.

Pädagogische Fachkräfte begleiten die Eltern auf ihrem Weg, individuelle Antworten auf Erziehungsfragen und eigene Lösungen für häufig wiederkehrende Probleme zu finden.

Die zwanglosen Treffen finden in der Regel alle 14 Tage

im Familientreff Oberbreisig, Hauptstr. 12, Bad Breisig 

dienstags in der Zeit von 19.30 Uhr - 21.00 Uhr

im Familientreff Bachem, Neuenahrer Str.11 („Alte Schule“), Bad Neuenahr-Ahrweiler

dienstags in der Zeit von 19.30 Uhr - 21.00 Uhr

 

statt. Die exakten Termine und das aktuelle Thema des "Elterntreffs" finden Interessierte für hier für Breisig und hier für Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie in der Presse.

Teilnehmergebühren fallen nicht an. Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht unbedingt erforderlich.

Fragen zum Elterntreff beantwortet die Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes gerne telefonisch unter 02641-79798 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

ministerium transparent          fruehehilfen          familie in bewegung transparent

Slide background

Öffnungszeiten

Mo + Do  14.00-18.00 Uhr
Mi + Fr  9.00-12.00 Uhr

Unsere Konten

Spenden und Zahlungen :

Volksbank RheinAhrEifel eG
DE13 5776 1591 0542 1285 00

Kreissparkasse Ahrweiler
DE98 5775 1310 0003 0076 14

Kontaktieren Sie uns

Geschäfts- u. Beratungsstelle:
Neuenahrer Straße 11
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ortsteil Bachem

Tel.: 02641 - 79798

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!