"Wald & Wir" - Familientag in Bachem

Fingerstricken - Wald-Tag am 18.04.2026 - Foto KSB Ahrweiler
Feuerholz sägen - Wald-Tag am 18.04.2026 - Foto KSB Ahrweiler
Fingerstricken - Wald-Tag am 18.04.2026 - Foto KSB Ahrweiler

Nach zwei ausgebuchten Familientagen im Frühsommer bietet der Kinderschutzbund Ahrweiler in Kooperation mit NAK karitativ einen weiteren spätsommerlichen Wald-Familientag an.

 

Termin: Samstag 05.09.2026 von 10-17 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Talweg/Himmelsburger Straße in Bachem

 

Naturerlebnisse tragen zu Wohlbefinden und Glücksgefühl bei. Die Spielideen draußen sind vielfältig und regen zu zahlreichen Aktivitäten und Erlebnissen an. Dies ist in unserer schnelllebigen Zeit ein Geschenk, vor allem auch durch die Nachwirkungen der Flutereignisse im Ahrtal. Wir verbringen den Tag unter Schatten spendenden Bäumen, sind kreativ mit Naturmaterialien und handwerklichen Aktivitäten (z.B. Kränze binden, Fingerstricken, Weben und Schnitzen). Außerdem kochen wir mit Feuer ein Mittagessen für alle.

 

  • kostenlose Teilnahme, finanziert durch NAK-karitativ e.V.

  • eine Anmeldung unter ist erforderlich

  • bitte mitbringen: wettergerechte Kleidung, Getränke, Geschirr und Besteck für die eigene Familie, evtl. eine Picknickdecke 

  • offen für alle Kinder mit mindestens einer Begleitperson

 

Kursleitung

Lisa Thies (Erziehungswissenschaftlerin MA).

 

 

 

Foto: Canva

Dieses Angebot wird durch NAK-karitativ e.V. unterstützt.