#SupportSocial - Statement zur aktuellen Situation der Sozialen Arbeit

Banner - Wir sind Parität! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Banner - Wir sind Parität!

#SupportSocial

- unterstütze Soziale Arbeit jetzt!

 

"Tausende Einrichtungen der Sozialen Arbeit arbeiten auch während der gegenwärtigen Krise unter erschwerten Bedingungen weiter. Jedoch kommt durch diese Krise unsere soziale Hilfe nicht nur schwerer dort an, wo sie hin soll, sondern wir selbst als Einrichtungen sind existenziell bedroht. Schon jetzt geht vielen sozialen Projekten, Initiativen und Betrieben der Sozialen Arbeit finanziell die Puste aus, weil die aktuellen Hilfsprogramme von Bund, Ländern und Kommunen für sie nicht greifen. Doch das darf nicht geschehen! In diesem Video machen wir auf unsere Situation aufmerksam, denn #WirSindParität!
Teile das Video und unterstütze jetzt ein Projekt der Sozialen Arbeit in deiner Nähe mit einer kleinen Spende!"

 

Facebook-Post des Paritätischen Gesamtverbandes vom 24.04.2020.

 

Tolles Statement - und wir waren dabei!