Link verschicken   Drucken
 

Mamas trainieren für den guten Zweck!

05. 08. 2020

Wir freuen uns!

 

Presseartikel vom 04. August 2020:

 

Von August bis Oktober spendet Daniela Angerer von Daniela-Mamaworkout einen Teil ihrer eingenommenen Kursgebühren an den Kinderschutzbund Ahrweiler. Damit möglichst viele Spenden zusammenkommen, laufen während der Spendenaktion zahlreiche unterschiedliche Kurse. Die Kurse Babybauch, Rückbildung, Beckenboden, Ganzkörperkräftigung und Outdoortraining oder Specials wie das „Intensiv-Coaching gegen den Bauch“ bieten allen Mamas und Bald-Mamas die Möglichkeit, zugleich Gutes für sich selbst und die Kinder im Kreis Ahrweiler zu tun.

Das große Interesse an den unterschiedlichen Kursen von Daniela-Mamaworkout zeigt, dass Mamas sich durch nichts mehr motivieren lassen, als durch Kinder. Die verschiedenen Angebote sprechen Mamas in allen Lebenslagen an und ermöglichen jeder Bald-Mama oder Mama den Einstieg oder Wiedereinstieg in Sport und Bewegung.

Jeder Kursteilnehmer weiß, dass Kinder bei Daniela-Mamaworkout immer herzlich willkommen sind. Es wundert daher niemanden, dass die Spendenaktion eine wahre Herzensangelegenheit für Daniela Angerer ist: „Ich habe schon lange über eine Spendenaktion für Kinder nachgedacht und habe mich nun dafür entschieden, den Kinderschutzbund hier vor Ort zu unterstützen. Ich freue mich sehr, dass meine Mamas und ich gemeinsam etwas bewegen können!“

Das Spendenhäuschen vom Kinderschutzbund Ahrweiler begleitet Daniela bei all ihren Kursen. Da die meisten Kurse derzeit in den Parks von Bad Neuenahrs stattfinden, sind auch zufällig vorbeikommende Spaziergänger herzlich eingeladen, das Spendenhäuschen zu füttern.

Für die Dipl. Fitnessökonomin Daniela Angerer, die bereits seit 2005 in der Fitness- und Gesundheitsbranche tätig ist, lagen Themen wie „Frauengesundheit“ und „Frauen im Sport“ schon immer im Fokus. Die Geburt ihrer Tochter im Jahr 2019 war dann der Anlass für gezielte Spezialisierung in diesem Bereich. Seit Februar ist sie als zertifizierte Prä- und Postnatal-Trainerin tätig, die physiologisch fundierten Kurse sind auch von den Krankenkassen anerkannt und werden bezuschusst.

Informationen zu den unterschiedlichen Kursangeboten gibt es unter www.daniela-mamaworkout.de

 

Foto: Daniela Angerer bei ihrem Besuch im Kinderschutzbund - Foto: KSB Ahrweiler