Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

ONLINE-ELTERNTREFF! Thema am 26. Oktober: „Du hast aber angefangen! – Geschwisterkonflikte verstehen und begleiten“

20. 10. 2021

„Du bist doof! Du hast alles kaputt gemacht!“ Wie schön ist es, wenn Geschwister miteinander spielen und sich vertragen! Doch nicht immer herrscht Frieden im Kinderzimmer. Was veranlasst die Kinder, sich zu streiten? Wie können Konflikte konstruktiv und hilfreich unterstützt und begleitet werden? Wie können Eltern dabei gelassen bleiben? Gemeinsam nähern wir uns im Elterntreff diesem Thema an und sprechen über vielfältige Aspekte und Fragen der Teilnehmer.

 

Am Dienstag, den 26. Oktober um 20.00 Uhr bietet der Online-Elterntreff des Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler ein spannendes Thema für Erziehende an. Das Motto des Abends lautet: „Du hast aber angefangen! – Geschwisterkonflikte verstehen und begleiten“. Die „Elterntreffs“ sind eine Reihe von Gesprächsabenden, an denen die Teilnehmer zu verschiedenen Themen, die bei der Erziehung von Kindern immer mal wieder auftauchen, miteinander ins Gespräch kommen können. Die einzelnen Veranstaltungen finden im Jahr 2021 über die Online-Plattform Zoom statt. Die Anmeldung erfolgt über E-Mail oder telefonisch und sollte bis zum Vortag um 17 Uhr eingegangen sein, damit der Teilnahme-Link zugesendet werden kann.

 

Der Oktobertermin wird begleitet von Lisa Thies, Erziehungswissenschaftlerin MA und Elternberaterin Frühe Kindheit. Gerne geht sie auf Beispiele der Anwesenden ein und steht Eltern bei ihrer Suche nach individuellen Lösungen zur Seite.

 

Bild zur Meldung: Du hast aber angefangen! - Foto: privat