Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Elternkurs „Starke Eltern-Starke Kinder®“ - Kursstart am 20. Januar 2022

23. 11. 2021

Wer möchte das nicht: Sich entspannt zurücklehnen und den Kindern beim Aufwachsen zusehen. Gleichzeitig aktiv Anteil nehmen an ihren Entwicklungsschritten. Aber, wie baue ich eine stabile und vertrauensvolle Beziehung zu meinem Kind auf? Wie finde ich das nötige Gleichgewicht zwischen „Selbstmachen-Lassen“ und unterstützen? Und wie unterstütze ich mein Kind, dass es sich gut weiterentwickelt? Wie reagiere ich bei Problemen?

Der Elternkurs „Starke Eltern – starke Kinder®“ gibt Impulse, sich mit Erziehungsfragen auseinanderzusetzen und kann ein hilfreicher Wegbegleiter sein, die Zielkoordinaten im Auge zu behalten. Sie können die Themen der Treffen mitbestimmen und eigene Beispiele/Fragen einbringen. Inhalte werden unter anderem sein: Gefühle, Bedürfnisse, Kommunikation - wie möchten wir in der Familie miteinander umgehen und sprechen? Wie sehen mögliche Konfliktlösungswege aus?

 

Kursleiterin Ulla Bartels lädt Eltern, Großeltern und alle Erziehenden herzlich ein, die Fülle von Sichtweisen, Anregungen und Ideen, die der Elternkurs anbietet, kennenzulernen. So kann sich jede/r seinen individuellen Königsweg heraussuchen und sich gut begleitet gemeinsam mit anderen auf den Weg machen.

 

Der nächste Kurs startet am Donnerstag, den 20. Januar 2022, im Familientreff des Kinderschutzbundes, Hauptstraße 12, 53498 Bad Breisig / Oberbreisig. An 8 Abenden findet er jeweils donnerstags von 19.30 - 21.00 Uhr statt. Ein Kursbeitrag wird erhoben, eine Teilnahme zu ermäßigten Konditionen ist bei Bedarf möglich. 

 

Eine Anmeldung ist unter der Rufnummer 02641-79798 oder per E-Mail erforderlich. Dort werden auch gerne alle Fragen zum Elternkurs „Starke Eltern-Starke Kinder®“ beantwortet. 

 

Bild zur Meldung: Logo Starke Eltern - starke Kinder