Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

ONLINE-ELTERNTREFF am 27. September: „Wie oft muss ich es denn noch sagen? - Respektvoller Umgang mit kindlichen und eigenen Bedürfnissen"

Im Erziehungsalltag gibt es zahlreiche herausfordernde Situationen, die Geduld und Einfühlungsvermögen benötigen.

 

Nicht immer gelingt es gleich gut, auf die Bedürfnisse aller einzugehen. Jeder kennt Bereiche, wo der Geduldsfaden schnell dünner wird und der Umgang miteinander erschwert ist. Wie können wir im Alltag gut miteinander umgehen? Wie kann man auf das hören, was geäußert oder gezeigt wird? Was kann ich tun, damit Konflikte weniger werden? Wie möchte ich mit meinem Kind kommunizieren? Diesen und anderen Fragen können Interessierte im Online-Elterntreff nachgehen und gemeinsam Lösungen finden.

 

-20.00-21.30 Uhr

-Referentin: Monika Hunger
-Ansprechparntnerin: Lisa Thies

-kostenlos

 

Und so funktioniert´s:

Bis zum Vortag 17 Uhr per Mail an unter Angabe der Kontaktdaten anmelden.

Am Veranstaltungstag bekommen Sie den Zugangslink per Mail zugesendet.

 

Hier gibt´s weitere Infos zu den Elterntreffs.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 14. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen