Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

ONLINE-ELTERNTREFF am 08. November: „Berührung, Beruhigung, Beziehung - Anregungen für einen sensiblen Umgang mit dem Säugling"

Ein Neugeborenes ist ein großes Wunder und strahlt einen ganz eigenen Zauber aus.

 

Es ist noch ganz auf die Hilfe seiner Eltern und Mitmenschen angewiesen und doch ist es schon ein eigenständiger Mensch. Zu Beginn des Lebens äußert sich ein Säugling vorwiegend über seine Körpersprache und weint, wenn er sich unwohl fühlt. Wir können Eltern gut für ihr kleines Kind sorgen? Wie können sie verstehen, was es braucht? Welche Berührungen helfen? Wie kann eine gute Bindung zwischen Eltern und Säugling aufgebaut werden? Diese und andere Aspekte kommen beim Online-Elterntreff zur Sprache und werden gemeinsam vertieft und bearbeitet.

 

-20.00-21.30 Uhr

-Referentin: Melanie Weingartz

-Ansprechpartnerin: Lisa Thies

-kostenlos

 

Und so funktioniert´s:

Bis zum Vortag 17 Uhr per Mail an  unter Angabe der Kontaktdaten anmelden.

Am Veranstaltungstag bekommen Sie den Zugangslink per Mail zugesendet.

 

Hier gibt´s weitere Infos zu den Elterntreffs.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 25. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen