Weingut Kusterer spendet Martiniwein Erlös an Kinderschutzbund in Ahrweiler

Fotos: Weingut Kusterer, Esslingen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fotos: Weingut Kusterer, Esslingen

Seit 1995 gibt das Weingut Kusterer pünktlich zum 11.11. den Martiniwein heraus und knüpft damit an die mittelalterliche Tradition des Weinausschanks an Bedürftige in Esslingen an. Heute wie damals steht das Helfen im Vordergrund. Vom Erlös jeder Flasche des roten Tropfens kommt ein Teil einer Institution zugute, die sich für Kinder einsetzt.

 

Schon zum zweiten Mal durfte sich der Kinderschutzbund in Ahrweiler über den Solidarbeitrag von 1 Euro pro Flasche freuen. Sage und schreibe 1.035 Flaschen wurden von Sankt Martin bis Weihnachten 2022 verkauft. Der Betrag wurde von Monika und Maximilian aufgerundet, so dass insgesamt 1.200 Euro der Arbeit des Kinderschutzbundes Ahrweiler zugute kommen können.

 

Der Kinderschutzbund freut sich über großzügige Unterstützung!