zurück   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Kinderschutzbund Ahrweiler im Dialog: Kinderrechte ins Grundgesetz!

Foto: KSB Ahrweiler (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: KSB Ahrweiler

Am 11. Februar 2025 fand in der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler ein bedeutendes Treffen statt. Mitglieder des Vorstands und des Teams kamen mit dem SPD-Bundestagskandidaten Dr. Ferdi Akaltin zusammen, um über die wichtige Arbeit des Kinderschutzbundes und die aktuellen Herausforderungen zu sprechen.

 

Im Vorfeld waren sich die Kinderschützer einig, dass die bevorstehende Bundestagswahl eine hervorragende Gelegenheit bietet, die Anliegen des Kinderschutzbundes in den Fokus zu rücken. Als gemeinnütziger Verein, der parteipolitisch und konfessionell ungebunden ist, setzt sich der Kinderschutzbund Ahrweiler als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe für das Wohl der Kinder und Familien im Kreis Ahrweiler ein.

 

Trotz seines vollen Terminkalenders nahm sich Dr. Akaltin viel Zeit für das Gespräch, und so vergingen schnell zwei Stunden, in denen ein lebhafter Austausch stattfand und verschiedene Lösungsansätze diskutiert wurden.

 

Alle Beteiligten waren sich in einem zentralen Punkt einig: Die Kinderrechte müssen ins Grundgesetz!

 

Der Kinderschutzbund wünscht Dr. Akaltin viel Erfolg für die bevorstehende Bundestagswahl und freut sich bereits auf das Gespräch mit Frau Heil von der CDU am 18. Februar 2025!

 

Weitere Infos zum Kinderschutzbund gibt es unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.

 

Pressemitteilung KSB Ahrweiler vom 15.02.2025