Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ONLINE-ELTERNTREFF am 21. März: "Das richtige Bauchgefühl - Wie ich meine Geburt positiv beeinflussen kann"

Foto: AdobeStock (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: AdobeStock

Dieser Abend richtet sich sowohl an Erstgebärende als auch an Frauen, die bereits geboren haben. Er ersetzt keinen Geburtsvorbereitungskurs bei einer Hebamme. Frauen und Paare erhalten die Möglichkeit, sich selbstbestimmt und gestärkt auf ihre Geburt vorzubereiten und mit der Referentin und anderen in den Austausch zu gehen. Dadurch werden Fragen, Wünsche und Unsicherheiten thematisiert und der individuelle Geburtsweg vorbereitet.

 

Am Dienstag, den 21. März um 20.00 Uhr bietet der Online-Elterntreff des Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler ein spannendes Thema für Erziehende an. Das Motto des Abends lautet: „Das richtige Bauchgefühl - Wie ich meine Geburt positiv beeinflussen kann."

 

Die „Elterntreffs“ sind eine Reihe von Gesprächsabenden, an denen die Teilnehmer zu verschiedenen Themen, die bei der Erziehung von Kindern immer mal wieder auftauchen, miteinander ins Gespräch kommen können. Die einzelnen Veranstaltungen finden über die Online-Plattform Zoom statt. Die Anmeldung erfolgt über E-Mail oder telefonisch und sollte bis zum Vortag um 17 Uhr eingegangen sein, damit der Teilnahme-Link zugesendet werden kann.

 

Der März-Termin wird begleitet von Jasmin Kujath, Physiotherapeutin, Sporttherapeutin DVGS, ausgebildete Doula und Trageberaterin. Gerne geht sie auf Fragen der Anwesenden zum Thema ein und steht Eltern beratend zur Seite.

 

Die Themenübersicht der Online-Elterntreffs für 2023 ist auf der Homepage zu finden.

 

Fragen zum Elterntreff beantwortet die Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes gerne telefonisch unter 02641-79 79 8 oder per E-Mail unter . Aktuelles gibt es auch immer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de und auf Facebook.     

 

Pressemitteilung vom 09.03.2023   

 

Hier geht´s zur Terminübersicht 2023.