Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eigene Grenzen - Selbstfürsorge

14. 06. 2022 von - Uhr

FORTBILDUNG FÜR TAGESPFLEGEPERSONEN, ERZIEHERINNEN UND ERZIEHER

 

Füreinander da sein ist eine wundervolle Eigenschaft und bereichert unsere soziale Gemeinschaft. Für eigene und fremde Kinder da zu sein ist ebenso schön - und kann auch anstrengend sein.

Wo sind überhaupt die eigenen Grenzen, wie kann man sie wahrnehmen und in einer guten Weise schützen? Wo sind Kraftquellen und Ausgleichsmöglichkeiten zum herausfordernden Alltag? Wo sind persönliche Ressourcen und Fähigkeiten?

 

Referentin: Monika Hunger (Diplom-Sozialpädagogin und -arbeiterin)
Kursgebühr: 20 Euro
4 UE
Anmeldefrist 31.05.2022

 
Foto: AdobeStock_379104597 (Bild vergrößern)
Foto: AdobeStock_379104597

 

Veranstaltungsort

Familientreff Oberbreisig

Hauptstraße 12
53498 Bad Breisig

 

Veranstalter

Der Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.

Neuenahrer Straße 11
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

(02641) 79798

E-Mail:
www.kinderschutzbund-ahrweiler.de