- Die neuen Waldausflüge-Termine sind da!!
- 50 Kinder in mehr als 25 Familien freuen sich auf Ihre Patenschaft!
- Zum zweiten Mal: Kita Unkelbach erfüllt Weihnachtswünsche für Kinder über den Kinderschutzbund im Kreis Ahrweiler
- Kleine Idee mit großer Wirkung – Belegschaft der Augel GmbH aus Weibern unterstützt Waldausflüge des Kinderschutzbund Ahrweiler
- Neuer Elternkurs L.U.K.E.
- Start der WALDNACHMITTAGE nach der Weihnachtspause!
- AUSGEBUCHT - "Gesundheit im Kindesalter, Schwerpunkt Allergien"
- Weihnachtspause
- Rudolf Schell überreicht Spende an den Kinderschutzbund Ahrweiler
- Kursausfall in Nierendorf am 4. Dezember!
Niemand muss alles können - für jede*n findet sich das Passende! Der Kinderschutzbund Ahrweiler bietet individuelle Möglichkeiten, sich für Kinder und Familien zu engagieren.
Ob gemeinsames Spiel mit den Kindern, Hilfe bei den Hausaufgaben, Finden der passenden Freizeitbeschäftigung oder Unterstützung der Eltern z.B. bei behördlichen Angelegenheiten - niemand muss das alles können, aber für jeden findet sich die passende Einsatzmöglichkeit.
Nicht nur innerhalb der Familie, sondern auch innerhalb unserer Gesellschaft, ist es wichtig, dass Menschen füreinander da sind. Neben dem ständigen Wandel, dem steigenden Stress und der wachsenden Anonymität, tut es gut, wenn Menschen sich treffen, gemeinsam Ziele angehen und eine gute Zeit miteinander verbringen. Die Patenschaften sind eine ebenso einfache wie perfekte Möglichkeit dazu.
Das Patenprojekt des Kinderschutzbund bietet den sicheren Rahmen für alle die sich sozial engagieren möchten! Die gute Vorbereitung durch eine Schulung bringt den Pat*innen Handlungssicherheit und persönlichen Kompetenzgewinn. Die kontinuierliche fachliche Begleitung und die flexible Einteilung der gespendeten Zeit sind weitere wesentliche Vorteile.
Die nächste Schulung beginnt am 28. Januar. Interessierte Männer und Frauen jeden Alters erhalten unter 02641-359417 oder weitere Informationen. Jede/-er, der wöchentlich 2-3 Stunden für eine Familie investieren möchte ist herzlich willkommen.
Pressemitteilung vom 03. Januar 2023.