- Herzlichen Glückwunsch & Willkommen!
- Waldnachmittag entfällt!
- "Autismusspektrum im frühen Kindesalter"
- 1. Tag der Vielfalt am 29. August 2026 in Sinzig
- Nächster Eltern-Workshop am 22. September!
- Kinderschutzbund Landesverband fordert den Erhalt des Sofortzuschlags für Kinder und Familien
- Kursausfall in Nierendorf
- Zahl der Kindeswohlgefährdungen steigt erneut
- "Über Stock & Stein" am 18.09. in Kirchdaun am Friedhof
- Elternkurse Starke Eltern - Starke Kinder - NEUE FORMATE
Kinderschützer*in werden als MITGLIED
Herzlich willkommen in der großen Familie des Kinderschutzbundes. Mehr als 50.000 Mitglieder engagieren sich in über 400 Orts- und Kreisverbänden in ganz Deutschland für das Wohl unserer Kinder, und Sie können bald dazu gehören.
Unser Kreisverband wurde 1991 gegründet und hat aktuell 243 Mitglieder (Stand Juni 2025).
Ihr Mitgliedsbeitrag (mindestens 30 € pro Jahr für ein Einzelmitglied und mindestens 20 € für jedes weitere Familienmitglied) ist ein Beitrag zur Finanzierung unserer Angebote und Projekte hier vor Ort und erhöht unser politisches Gewicht, wenn wir uns für die Interessen von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien im Kreis Ahrweiler einsetzen.
Während Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie kostenlos 4-mal jährlich die Zeitschrift "Kinderschutz - Das Magazin", die Sie über die Aktivitäten des gesamten Verbandes informiert, sowie eine Einladung zu unserer Mitgliederversammlung mit dem Jahresbericht unseres Ahrweiler Kreisverbands.
Mit einer Mitgliedschaft im Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler unvereinbar sind die Mitgliedschaft in und die Unterstützung von Parteien und Organisationen, die rassistische, diskriminierende, antisemitische oder ausländerfeindliche Ziele verfolgen oder sich in diesem Sinne äußern oder Hass gegenüber Benachteiligten oder Minderheiten schüren oder sexuelle, körperliche oder psychische Gewalt billigen oder fördern.

