zurück   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Krippenbauer Rudolf Schell unterstützt den Kinderschutzbund

Foto: privat (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: privat

Seit 2012 ist die Adventsausstellung von Rudolf Schell ein fester Bestandteil der vorweihnachtlichen Zeit in Grafschaft-Bölingen. Auch in diesem Jahr lud der passionierte Krippenbauer Groß und Klein ein, seine neuesten handgefertigten Kunstwerke zu bewundern. Begleitet von Glühwein, Erfrischungsgetränken und kleinen Leckereien bot die Ausstellung ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie.


Mit Unterstützung des Bölinger Acapella-Quintetts „Rondo Vocal“, das mit seinen stimmungsvollen Liedern die Veranstaltung bereicherte, entstand eine entspannte, besinnliche Atmosphäre. Die Ausstellung gab einen Einblick in Rudolf Schells aufwendige Arbeit: Für seine Krippen verwendet er vorwiegend Materialien wie Rebholz aus dem Ahrtal oder Weidenholz. Mit echtem Lehm verputzte Wände, Dächer aus Rinde, Stroh oder kleinen Dachziegeln sowie liebevoll gestaltete Innenräume machen jedes Stück zu einem Unikat.


Die Leidenschaft für den Krippenbau entdeckte Schell bereits in seiner Kindheit, inspiriert durch seinen Vater. Doch erst 2011 erweckten seine Kinder diese alte Begeisterung zu neuem Leben, als sie ihn baten, eine Weihnachtskrippe für sie zu bauen. Seitdem widmet sich Schell mit Hingabe dieser besonderen Handwerkskunst. Neben der Freude an der Krippenkunst liegt Rudolf Schell besonders das Engagement für den guten Zweck am Herzen. Bereits seit vielen Jahren sammelt er bei seiner Ausstellung Spenden für den Kinderschutzbund Ahrweiler. „Es ist mir ein besonderes Anliegen, Familien im Ahrtal zu unterstützen. Sie können nach den Vorkommnissen der letzten Jahre jede Hilfe gebrauchen“, erklärt Schell.


Andrea Jahnen vom Teamvorstand des Kinderschutzbunds nahm auch dieses Jahr die Spendendose mit großer Dankbarkeit entgegen. „Wir freuen uns sehr über die erneute liebevolle Spende durch Herrn Schell!“, sagt Jahnen „Dank großzügiger Beiträge wie diesen kann der Kinderschutzbund seine wichtige Arbeit fortsetzen und Kinder sowie Familien im Kreis Ahrweiler nachhaltig unterstützen.“


Die Adventsausstellung von Rudolf Schell ist ein Ort, an dem Handwerkskunst, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft in einer besonderen Weise zusammenkommen.

 

Pressemitteilung Kinderschutzbund vom 12.12.2024