Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Flutpaten

Familienpaten des Kinderschutzbundes unterstützen seit mittlerweile 13 Jahren mit großer Freude und viel Erfolg Familien im Kreis. Als Integrationspaten begleiten die Ehrenamtlichen Familien mit Flucht- und Migrationshintergrund bei der gesellschaftlichen Teilhabe. Nun soll auch den Familien, die durch die Flut zusätzlich belastet sind, diese Form von Beistand ermöglicht werden.

Sehr viele Anfragen sind seit der Katastrophe im Juli 2021 eingegangen und längst nicht alle konnten in eine Patenschaft vermittelt werden. Auch zwei Jahre nach der Flut warten noch fast 20 Familien auf Beistand. Viele Eltern haben große Zukunftsängste und fühlen sich überfordert, gleichzeitig sorgen sie sich um ihre Kinder. Familien im Ahrtal brauchen jetzt -mehr denn je- unkomplizierte und vertrauenswürdige Entlastung!

 

Dank großzügiger Spenden durch den Lions Club Bad Kreuznach, den Lions Club Bad Neuenahr und der Mainzer Stadtwerke AG ist die Anschubfinanzierung gesichert und die Patenprojekte konnten um die Sparte Flutpaten erweitert werden. Im Frühjahr 2022 unterstützte die Wirth-Stiftung das Projekt und konnte so den Fortbestand der "Flutpaten" für ein weiteres Jahr gewährleisten.

 

 

Patenprojekte

Ansprechpartnerin

Monika Hunger, Diplom-Sozialpädagogin und -arbeiterin

Tel. 02641 / 359417

 

Oder Sie wenden sich an die Geschäftsstelle

Neuenahrer Straße 11

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler / Ortsteil Bachem

Tel.: 02641 – 79798

Mo + Do 14.00-18.00 Uhr

Mi + Fr 9.00-12.00 Uhr