- "Über Stock & Stein" am 23.10. in Holzweiler/Esch Lourdesgrotte
- Jetzt noch anmelden!
- Heute ist WELTKINDERTAG!
- Herzlichen Glückwunsch & Willkommen!
- Waldnachmittag entfällt!
- "Autismusspektrum im frühen Kindesalter"
- 1. Tag der Vielfalt am 29. August 2026 in Sinzig
- Nächster Eltern-Workshop am 22. September!
- Kinderschutzbund Landesverband fordert den Erhalt des Sofortzuschlags für Kinder und Familien
- Kursausfall in Nierendorf
Kindertagespflege als Beruf? - Angehende Tagesmütter erzählen von ihrer Motivation Kindertagespflegeperson zu werden
#kindertagespflegeimkreisahrweiler
Warum wirst du Tagesmutter, Laura?
"Ich habe mich für den Qualifizierungskurs entschieden, da ich gerne Kinder um mich habe. Ich denke, dass ich mich gut in Kinder hineinversetzen kann und möchte den Kindern als Tagesmutter eine schöne Zeit geben und mich liebevoll um sie kümmern .
Die Kurszeiten (hauptsächlich am Wochenende + abends) haben für mich als Alleinerziehende gut gepasst , ich hatte keine Probleme eine Betreuung für mein Kind zu finden.
Ich erinnere mich sehr positiv an die Zeit im Qualifizierungskurs. Die Atmosphäre ist angenehm und freundlich, sodass sich jeder gleich behandelt fühlt – es werden keine Unterschiede gemacht. Die Dozentinnen nehmen alles mit Liebe und Engagement auf, dadurch war ist Kurs nicht nur lehrreich, sondern macht auch richtig Spaß!"
Mehr Infos zur AKTIONSWOCHE DER KINDERTAGESPFLEGE VOM 12.-18. MAI und zur Qualifizierung als Kindertagespflegeperson findet ihr auf unserer Homepage.
#GutbetreutinKindertagespflege
Facebook Post Kinderschutzbund Ahrweiler vom 14. Mai 2025



