- "Über Stock & Stein" am 23.10. in Holzweiler/Esch Lourdesgrotte
- Jetzt noch anmelden!
- Heute ist WELTKINDERTAG!
- Herzlichen Glückwunsch & Willkommen!
- Waldnachmittag entfällt!
- "Autismusspektrum im frühen Kindesalter"
- 1. Tag der Vielfalt am 29. August 2026 in Sinzig
- Nächster Eltern-Workshop am 22. September!
- Kinderschutzbund Landesverband fordert den Erhalt des Sofortzuschlags für Kinder und Familien
- Kursausfall in Nierendorf
Junges Unternehmen spendet für Kinder im Kreis
Kurz vor dem Nikolausfest besuchte Thomas Hilger von der LIGHTWAY GmbH & Co. KG in Niederzissen den Familientreff des Kinderschutzbundes in Bachem und informierte sich bei Ulrike Ring-Scheel, 1. Vorsitzende, über die verschiedenen Projekte und Angebote des Kinderschutzbundes.
„Wir sind ein noch junges Unternehmen, mit vielen jungen Mitarbeitern. Fast jeder von uns hat selbst Kinder. Nachdem wir uns jetzt am Markt etabliert haben, ist es uns ein Herzenswunsch, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Wir möchten die Arbeit des Kinderschutzbundes Ahrweiler unterstützen, weil dessen Projekte direkt den Kindern hier im Kreis zugutekommen.“ so Thomas Hilger.
Im Gepäck hatte er eine Spende über 500 Euro, die er der sichtlich erfreuten Ulrike Ring-Scheel überreichte. „Wir bedanken uns sehr für die Wertschätzung, die Sie uns mit Ihrem Besuch und mit der großzügigen Spende entgegenbringen.“ betonte Ulrike Ring-Scheel.



