Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsbaum-Spendenaktion der Gartenbau Tunc GmbH – 500 Euro für den Kinderschutzbund Ahrweiler

Herr Tunc übergibt den Spendenscheck an Irini Höfer - Foto: privat (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Herr Tunc übergibt den Spendenscheck an Irini Höfer - Foto: privat

Im November überraschte die Familie Tunc den Kinderschutzbund Ahrweiler (KSB) mit der Ankündigung ihrer Spendenaktion anlässlich ihres diesjährigen Weihnachtsbaumverkaufs. Für jeden verkauften Baum sollte 1 Euro in die Arbeit des Kinderschutzbundes fließen.

 

Doch damit nicht genug, nach Abschluss der Aktion ließ es sich Familie Tunc nicht nehmen, den zusammen gekommenen Betrag großzügig aufzurunden. So durfte Irini Höfer, 2. Vorsitzende des KSB, einen Spendenscheck über 500 Euro von Nusret Tunc entgegennehmen. Über den großen Erfolg der Weihnachtsbaum-Aktion freute sie sich sehr: „Als Verein sind wir auf Spenden angewiesen und deshalb immer dankbar, wenn sich regionale Unternehmen mit kreativen Spendenaktionen für uns engagieren!“.

„Ich freue mich, die Arbeit des KSB unterstützen zu können.“ entgegnete Herr Tunc, „gerade jetzt ist es immens wichtig, soziale Akteure vor Ort zu fördern.“