Link verschicken   Drucken
 

Ihre Hilfe

Der Kinderschutzbund macht sich für die Kinderrechte in Deutschland stark. Er setzt sich dafür ein, dass Kinder in sozialer Sicherheit aufwachsen, vor Gewalt geschützt sind und einen kompetenten Umgang mit den Medien lernen. Der DKSB möchte eine kinderfreundliche Gesellschaft, in der die geistige, seelische, soziale und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen gefördert wird. Dabei sollen diese an allen Entscheidungen, Planungen und Maßnahmen, die sie betreffen, beteiligt werden.

 

Der Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler wurde im Jahr 1991 gegründet und engagiert sich seitdem für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen, Eltern und Familien im Kreis Ahrweiler.

 

Familie ist wo Kinder sind!

 

Unsere Stärke beruht auf dem Einsatz vieler engagierter Bürgerinnen und Bürger – unterstützen auch Sie uns.