Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

In 24 Tagen eine enorme Summe gesammelt! -Zakspeed übergibt Spende an Kinderschutzbund Ahrweiler-

v.l.n.r. Ulrike Ring-Scheel, Lucinda Spielmanns, Philipp Zakowski (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: v.l.n.r. Ulrike Ring-Scheel, Lucinda Spielmanns, Philipp Zakowski

Ende November letzten Jahres war die Begeisterung beim Kinderschutzbund Ahrweiler (KSB) groß; die Zakspeed Automotive und Motorsport GmbH hatte den kreisweit tätigen Verein als „guten Zweck“ ihres Adventskalenders 2020 erkoren. Seit einigen Jahren schon versteigert das Zakspeed-Rennsportteam aus Niederzissen in der Adventszeit täglich Fanartikel, Tickets, Rennsporttaxifahrten und vieles mehr und spendet den Erlös an soziale Organisationen. Bei Motorsportbegeisterten gewinnt dieser Adventskalender der besonderen Art stetig an Beliebtheit; unglaubliche 5.500 € kamen so bei der Spendenaktion für den Kinderschutzbund zusammen!

Natürlich folgten Ulrike Ring-Scheel und Lucinda Spielmanns vom KSB-Vorstand sehr gerne der Einladung der Geschäftsführer Philipp und Peter Zakowski Anfang April zur Scheckübergabe.

„Es war uns eine Herzensangelegenheit, den Kinderschutzbund Ahrweiler mit dieser Aktion zu fördern,“ betonte Philipp Zakoswski, „wirkungsreiche Arbeit im sozialen Bereich braucht eben auch finanzielle Unterstützung.“ Glücklich und beeindruckt nahmen Ring-Scheel und Spielmanns die Zuwendung des international erfolgreichen Familienunternehmens an.

„Wir danken Ihnen für diese tolle Aktion. Und natürlich jedem einzelnen der Bieter!“ strahlte Ulrike Ring-Scheel. „Die meisten unserer Projekte sind auf Spendengelder angewiesen. Wir wissen Ihr soziales Engagement sehr zu schätzen.“