Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

#GutbetreutinKindertagespflege Aktionswoche vom 09. bis 15. Mai - ANKOMMEN

Bei Sonja werden die Kinder zwischen 07.30 und 08.30 Uhr gebracht.

 

Schon bei der Begrüßung spüren wir die entspannte Atmosphäre. Sonja empfängt jedes Kind, indem sie sich zu ihm herunterbeugt, mit ihm spricht und es so schon auf den gemeinsamen Tag vorbereitet.

Als um 08.30 Uhr alle Kinder da sind, startet das gemeinsame Frühstück. Jedes Kind hat einen festen Platz am Tisch, alle decken ihn zusammen. Die Kinder holen aus dem eigens für sie eingerichteten Unterschrank in der Küche Teller, Löffel, Lätzchen und tragen sie zum Tisch. Hier hat jedes Kind eine individuelle Trinkflasche. Die Kinder wissen genau wem welche Flasche gehört. Die großen Kinder helfen den Kleinen.

 

Ein guter Start in den Tag!

 

#kinderschutzbundahrweiler #kindertagespflegeimkreisahrweiler #lasstunserekindernichtimregenstehen

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 12. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen