- Einladung zur Mitgliederversammlung 2026
- "Wald & Wir" - Familientag in Bachem
- Willkommen zurück!
- Mit Herz und Rhythmus: ZUMBA Charity spendet 2.200 Euro an den Kinderschutzbund Ahrweiler
- Ab 13. August: Elternkurs Starke Eltern – Starke Kinder®
- EMMI - Eltern-Medien-Mentor:innen - neue Online-Fortbildung für Fachkräfte
- Buchhandlung am Ahrtor übergibt Spende an den Kinderschutzbund Ahrweiler
- dmt. Therapie+ sammelt beim Ahrathon 1.350 Euro für den Kinderschutzbund Ahrweiler
- „Endlich wieder Zuversicht“ – Wie eine Patenschaft einer Jugendlichen neuen Halt gibt
- Sommer - Sonne - Pause....
ELTERNWORKSHOP ab dem 10.01.23: Eltern sein, Paar bleiben - praktische Handwerkzeuge für den Elternalltag
Paar zu sein und zu bleiben, Platz zu schaffen für ein Kind und dabei gleichzeitig in liebevoller Verbindung zu bleiben, ist eine große Herausforderung.
Wie kann der Elternalltag gelingen, ohne sich als Paar aus den Augen zu verlieren?
Wie schafft man verlässliche Nähe und lässt sich gleichzeitig die nötige Autonomie?
Die Eltern-Workshops des Kinderschutzbund Ahrweiler bieten Eltern einen geschützten Raum und einen zeitlich überschaubaren Rahmen, um mit theoretischem Input, praktischen Übungen und geteilten Erfahrungen anderer Paare auf die eigene Elternbeziehung zu schauen.
Sarah Ziller, Dipl. Pädagogin, Mediatorin und Systemischer Coach, lädt Elternpaare herzlich ein, am nächsten 3-teiligen Workshop teilzunehmen. Start ist am Dienstag, den 10. Januar 2023 von 19.30 Uhr – 21.30 Uhr im Familientreff des Kinderschutzbundes in der Hauptstr. 12 in Oberbreisig. Die weiteren Termine finden am 17. + 24. Januar zur gleichen Zeit statt. Ein Kursbeitrag wird erhoben, eine Teilnahme zu ermäßigten Konditionen ist bei Bedarf möglich.
Eine Anmeldung ist bis spätestens zum 06. Januar unter der Rufnummer 02641-79798 oder per E-Mail: erforderlich. Dort werden auch gerne alle Fragen zu den Eltern-Workshops beantwortet.



