Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bärenstarke Spendenaktion der Südpfalz-Therme Bad Bergzabern

Foto: Südpfalz Therme GmbH (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Südpfalz Therme GmbH
Mit Freude Gutes tun…

 

Die im Jahr 2019 ins Leben gerufene kuschelige Spendenaktion für soziale Einrichtungen in der Region Südliche Weinstraße wurde auch im vergangenen Jahr fortgeführt. Der Südpfalz Therme Teddybär, wurde wieder zahlreich verkauft. Darüber hinaus wurde der Spendenbetrag mit einem Hausflohmarkt, bei dem im Dezember 2022 nicht abgeholte Fundsachen von geringem Wert sowie Handtücher und Bademäntel verkauft wurden, aufgestockt. Diese Fundsachen werden über die vorgeschriebene Aufbewahrungsfrist von 6 Monaten hinaus ein ganzes Jahr aufbewahrt und dann -auch aus ökologischen Aspekten- im Rahmen eines Flohmarktes zum Verkauf angeboten. Auch Dinge aus dem Inventar, für die es keine Verwendung mehr gab, haben neue Besitzer gefunden. „Den Reinerlös aus dem Verkauf der Bären sowie den Erlös des Flohmarkts spenden wir nun an den Kinderschutzbund Ahrweiler. Auch fast 2 Jahre nach der Flut ist die Unterstützung wichtig und wir freuen uns, den Betrag von € 2.300,00 übergeben zu können.“ so die Geschäftsführerin der Südpfalz Therme. Frau Kaufmann, Leitung der Geschäftsstelle in Ahrweiler erklärt, dass der Betrag gezielt für die nach der Flut ins Leben gerufenen Waldnachmittage, bei denen durch Spiele, Bewegungserfahrungen und Gruppenerlebnis, angeleitet von Pädagogen, die Möglichkeit gegeben wird, (wieder) innere Stärke zu finden und Spaß und Leichtigkeit zu erleben.  Aufgrund des großen Anklangs, dieses ausschließlich aus Spenden finanzierten Projektes, sind die Waldnachmittage mittlerweile ein fester und sehr beliebter Bestandteil des Programms. In 2023 soll mit der Lebenshilfe Südliche Weinstraße wieder eine Einrichtung in der Region unterstützt werden.

 

Weitere Informationen unter: Staatsbad Bad Bergzabern GmbH, Südpfalz Therme, Kurtalstraße 27, 76887 Bad Bergzabern, 06343/934010 Mail:       Internet: www.suedpfalz-therme.de

 

Pressemitteilung der Südpfalz Therme Bad Bergzabern vom 09. März 2023.