Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Polizei Remagen spendet Erlös des Tags der Offenen Tür an den Kinderschutzbund Ahrweiler

Foto: KSB AW v.l.n.r. Ralf Schomisch (Leiter der Polizeiinspektion), Laura Schmitt, Kerstin Hellmich und Klara Knieps (beide Vorstand KSB), Charleen Vollbrecht und Manuel Schnurr (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: KSB AW v.l.n.r. Ralf Schomisch (Leiter der Polizeiinspektion), Laura Schmitt, Kerstin Hellmich und Klara Knieps (beide Vorstand KSB), Charleen Vollbrecht und Manuel Schnurr

Der überwältigende Besucherzuspruch beim Tag der Offenen Tür am 30. April wird dem Team der Polizeiinspektion Remagen lange in Erinnerung bleiben. Die seit Jahrzehnten erste Veranstaltung dieser Art bot interessante Einblicke in die anspruchsvolle Polizeiarbeit und ein buntes Programm für Familien und Kinder. Schon im Vorfeld hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschlossen, den Erlös des Kuchenverkaufs an den Kinderschutzbund in Ahrweiler zu spenden.

„Unser Ziel war es, dem Kinderschutzbund Ahrweiler 500,- € durch den Kuchenverkauf überreichen zu können. Dieses Ziel hatten wir bereits mittags erreicht; und es wurde noch so viel mehr!“ freut sich Ralf Schomisch, Leiter der Polizeiinspektion Remagen. Insgesamt sind unglaubliche 1.820, - € zusammengekommen, die der Polizeichef persönlich mit seinem Team im Familientreff des Kinderschutzbund Ahrweiler überreichte.

 

Der Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler, der als gemeinnütziger Verein auf Spenden angewiesen ist, bietet eine Vielzahl von Angeboten für Kinder und Erziehende, wie beispielsweise Spielgruppen und Elterntreffs, Beratung, erlebnispädagogische Angebote, Patenprojekte und die Ausbildung von Kindertagespflegepersonen. „Mit Spenden wie dieser können wir unsere Projekte voranbringen und die Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen im Kreis Ahrweiler verbessern.“ erklären Klara Knieps und Kerstin Hellmich vom Teamvorstand des Kinderschutzbund. „Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung durch die Polizei Remagen!“

 

Informationen zu pädagogischen Angeboten und Projekten gibt es auf www.kinderschutzbund-ahrweiler.de und auf Facebook.       

 

Pressemitteilung KSB Ahrweiler vom 05.07.2023

Fotoserien

Tag der Offenen Tür am 30. April 2023 bei der Polizei in Remagen (DO, 11. Mai 2023)