Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

RHODIUS Mineralquellen spendet 4.600 Euro an den Kinderschutzbund

RHODIUS Mineralquellen spendet 4.600 Euro an den Kinderschutzbund (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: RHODIUS Mineralquellen spendet 4.600 Euro an den Kinderschutzbund

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung!

 

Andernach. Am 8. September fand der diesjährige Monte Mare Firmenlauf in Andernach statt. Erstmalig wurde das Event von RHODIUS Mineralquellen als Hauptsponsor präsentiert. 42 hochmotivierte Mitarbeitende gingen mit vollem Einsatz an den Start und zeigten nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch ihre Bereitschaft, Gutes zu tun.

Vor dem Rennen legte RHODIUS für alle StarterInnen 100 Euro in einen Spendentopf, und das Unternehmen versprach, die Spende für alle TreppchensiegerInnen zu verdoppeln. Die Entscheidung darüber, welche Organisation von dieser großzügigen Spende profitieren sollte, wurde von den Mitarbeitenden mit Hilfe einer firmeninternen App abgestimmt. Mit großer Mehrheit wählten sie den Kinderschutzbund Ahrweiler als Empfänger der Spendenmittel aus.

Am Ende sind durch den Einsatz unseres Start-Teams stolze 4.600 Euro zusammengekommen. Insgesamt konnte sich RHODIUS fünf Platzierungen auf dem Siegertreppchen erlaufen. Die geschäftsführenden Gesellschafter Frauke Helf und Hannes Tack konnten sich in der Kategorie „Schnellste/r GeschäftsführerIn“ behaupten und die Plätze zwei und drei belegen. Aber auch unsere Azubis sind mit guten Beispiel voran gesprintet. Denni Neumann (erstes Lehrjahr) lief (fast) allen davon und belegte einen großartigen zweiten Platz in der Gesamtwertung. Mit dieser tollen Leistung konnte er sich auch den ersten Platz in der Kategorie „Schnellste/r Auszubildende/r“ sichern. Doch unsere Auszubildende Mira Kaufmann (drittes Lehrjahr) war ihm dicht auf den Fersen und konnte den zweiten Platz in der Kategorie „schnellste/r Auszubildende/r“ belegen.

Pressemitteilung

RHODIUS Mineralquellen