Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gelungener Kinder-Weihnachtsmarkt für den Kinderschutzbund

v.l.n.r. Daniela Angerer, Dagmar Scheel - KSB Ahrweiler / Kim Reißland (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: v.l.n.r. Daniela Angerer, Dagmar Scheel - KSB Ahrweiler / Kim Reißland

Im Herbst überraschte Diplom-Fitnessökonomin Daniela Angerer mit der Ankündigung; einen Kinder-Weihnachtsmarkt zugunsten des Kinderschutzbundes Ahrweiler (KSB) zu organisieren. Die Idee: Kindern in der Region eine Freude bereiten und gleichzeitig Geld für den guten Zweck sammeln!

 

Von köstlichem Honig über selbstgenähte Accessoires bis hin zu hochwertiger Kindermode; die Angebote der Austeller*innen und der Stand mit selbstgemachten Leckereien fanden regen Zuspruch. Die Kinder hatten Spaß beim Kinderschminken, die Möglichkeit aus echtem Bienenwachs eine Kerze zu rollen wurde begeistert angenommen und viele Familien nutzen das Angebot eines weihnachtlichen Fotoshootings. Selbst der Weihnachtsmann und die Eisprinzessin kamen vorbei und entzückten die kleinen Besucher. Kurzum, die Idee kam an und viele Menschen aus der Umgebung nutzten den ersten Adventssonntag, um den kleinen und feinen Markt in den Räumlichkeiten des „Pelvida“ zu besuchen.

 

Der Erlös des von freiwilligen Helfern rund um Angerer betriebenen Snackstands wurde komplett gespendet, die aufgestellten Spendenhäuschen wurden von den Besuchern fleißig gefüttert und auch sämtliche Austeller*innen gaben ihr Scherflein; stolze 1.050,50 Euro für den Kinderschutzbund Ahrweiler kamen auf diese Weise zusammen.

„Wir freuen uns sehr über die großartige Unterstützung und danken allen Beteiligten!“ strahlt Dagmar Scheel vom KSB bei der Spendenübergabe. „Der Kinderschutzbund Ahrweiler setzt sich für das Wohl von Kindern ein und unterstützt Familien in schwierigen Situationen. Die Spendenaktion war mir ein Herzensanliegen.“ bekräftigte Daniela Angerer.

 

Weitere Infos zum Kinderschutzbund Ahrweiler gibt´s auf www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.

 

Pressemitteilung des KSB Ahrweiler vom 24.01.2024.