Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nächster Elterntreff am 9. Juli in Oberbreisig

AdobeStock_138990663 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: AdobeStock_138990663

Spiel mit! - Spielmaterialien & Einrichtung im Kinderzimmer; was braucht mein Kind?

Am Dienstag, den 9. Juli findet von 20:00 - 21:30 der nächste Elterntreff im Familientreff in Oberbreisig als Präsenzveranstaltung statt.

Kindliches Spiel ist ein faszinierendes Phänomen und ein entscheidender Bereich der Entwicklung. Wie schön ist es, wenn ein Kind vertieft in sein Spiel ist und sich seine eigene Welt kreiert und erschließt. Was braucht es dazu? Was steht ihm im Weg? Welche Materialien und Gegenstände sind wertvolle Spielbegleiter? Was kann aussortiert werden? Diese und weitere Themen werden besprochen und Fragen und Anliegen der Teilnehmer aufgegriffen. So kann das Verständnis für kindliches Spiel wachsen und Wertschätzung aufgebaut werden.

 

Referentin: Lisa Thies (Erziehungswissenschaftlerin; Elternberaterin Frühe Kindheit)
Veranstaltungsort: Familientreff Oberbreisig, Hauptstraße 12, 53498 Bad Breisig
Anmeldung: Telefonisch (02641-79798) oder per Mail an bis spätestens 8. Juli um 17:00 erforderlich.

Das Angebot ist kostenfrei.