Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Are-Gymnasium - Erlös des Orientierungsstufenfestes geht an den Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler

Foto: Are-Gymnasium (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Are-Gymnasium

 

Die Klassensprecher*innen der 5. und 6. Klassen des Are-Gymnasiums überreichten am 14. März 2023 den Erlös des Orientierungsstufenfestes an Ulrike Ring-Scheel vom Kinderschutzbund. Die stolze Summe von 1.400 Euro wurde in der Vorweihnachtszeit auf dem Basar des Orientierungsstufenfestes durch den Verkauf von liebevoll selbstgebastelten Dekorationsartikeln erzielt. Neben Weihnachtskränzen, Windlichtern, Lichterketten, Sternen, Weihnachtskarten sowie weiteren Ton- und Holzarbeiten wurden beim „Winterzauber am Are“ auch Kaffee und Kuchen für den guten Zweck angeboten.

 

Die Spende wird für das Projekt „MuFi-Stars – Mutig & Fit für Grundschulkinder“ eingesetzt. Ziel des Projektes ist es, gemeinsame Aktionen durchzuführen und sich viel zu bewegen, denn Spielen und Bewegung ist Lernen mit Spaß. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr einen Beitrag zur Unterstützung eines sozialen Projektes leisten konnten“, betonte Orientierungsstufenleiterin Lisa Steinfort bei der Spendenübergabe.

 

Pressemitteilung des Are-Gymnasiums vom 16. März 2023